
Fraktion „Vor Ort“ in Neureut
- Posted In : Allgemein
- 0 : comment
Die CDU-Gemeinderatsfraktion Karlsruhe mit ihrer Vorsitzenden Gabriele Luczak-Schwarz besuchte am vergangenen Montag unseren Stadtteil. Carl Maria Falck, Vorsitzender des Ortsverbands Neureut und der Fraktionsvorsitzende Karsten Lamprecht begrüßten die Stadträte und die zahlreichen anwesenden Bürger. Die Veranstaltung war der zukünftigen Entwicklung des Adolf-Ehrmann-Bades und der Freiwilligen Feuerwehr Neureut gewidmet.
Das war eine hervorragende Gelegenheit, den Stadträten der CDU aus erster Hand unsere besonderen Anliegen vorzutragen. Das Adolf-Ehrmann-Bad steht schon seit vielen Jahren im Fokus unserer Politik in Neureut. Im Jahr 1964 ging diese Freizeiteinrichtung in Betrieb – 50 Jahre – das ist eine respektable Zeit! Viele Besucher schätzen auch den vorzüglichen Standort direkt an der Straßenbahnhaltestelle. Schüler, Jugendliche, Menschen ohne eigenes Fahrzeug, mit Handicap oder im fortgeschrittenen Alter kommen gerne nach Neureut, genießen die Liegewiese mit den großen, schattenspendenden Bäumen. Wir kämpfen mittlerweile um ein neues Familienbad an diesem idealen Platz für die Neureuter Bürger, nachdem eine Renovierung des bestehenden Bades nicht mehr sinnvoll und wirtschaftlich erscheint.
Die Freiwillige Feuerwehr Neureut benötigt weiterhin dringend das dritte Löschfahrzeug, außerdem platzt das Feuerwehrgerätehaus am Bärenweg aus allen Nähten. Der Neubau eines Feuerwehrgerätehauses wird für die Zukunft unausweichlich werden. Etwa einhundert Aktive Kameraden, dreißig Alterskameraden und vierzig Jugendliche sind zum Wohle und Schutz Neureuts und seiner Bürger ehrenamtlich im Dienst. So wird neben den Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr Neureut auch seit 25 Jahren die Absperrung der „Badischen Meile“ von unserer Wehr im Ehrenamt geleistet.
Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für den Ortschaftsrat Neureut und für den Stadtrat Karlsruhe bitten um Ihr Vertrauen. Bitte gehen sie am 25. Mai zur Wahl und geben Sie uns Ihre Stimmen.
Katharina Dümmel, Pressereferentin