2. Mai 2017

Ortschaftsräte besuchen Gründungsfeier der Kindergruppe der Freiwilligen Feuerwehr

Am vergangenen Freitag den 28. April hatte die Freiwillige Feuerwehr Karlsruhe Abteilung Neureut zur Gründungsfeier der neuen Kindergruppe eingeladen. Die Ortschaftsräte Karsten Lamprecht, Herbert Böllinger, Tobias Zorn und Martina Weinbrecht folgten der Einladung und waren bei der Gründungsfeier zugegen. Unser Feuerwehrkommandant Herr Nagel begrüßte die Anwesenden Gäste und eröffnete die Ansprachenreihe gefolgt von unserem Herrn Bürgermeister Stapf und Herrn Ortsvorsteher Jürgen Stober, die ebenfalls einige Worte für diesen erfreulichen Anlaß an die Gästeschar richteten. Nach einer Tanzdarbietung der Jugendabteilung folgte die sehr schöne und würdigende Aufnahme der kleinen Feuerwehrkameraden/-kameradinnen als Höhepunkt des Abends. Die CDU wünscht der Neureuter Wehr einen guten Auftakt der neuen Abteilung und immer eine große Kameradenanzahl.img-20170502-wa0002
Dieser feierliche Rahmen nahm der Feuerwehrkommandant Herr Nagel zum Anlaß Herrn Dieter König, Ortschaftsrat der FDP und ebenfalls Feuerwehrmann der Neureuter Wehr, zu seinem 50. Mitgliedsjubiläum zu gratulieren und ihm eine Urkunde zu überreichen. Im Namen der Neureuter Bürger aber auch speziell im Namen der CDU Neureut möchten wir Herrn Dieter König auf diesem Wege ebenfalls zu diesem Jubiläum gratulieren. Möge er ein Beispiel für das Ehrenamt sein.
img-20170502-wa0005
Dieser Beitrag erschien am 2. Mai 2017. Weitere Artikel finden Sie im Archiv der CDU Neureut.