16. September 2018

Leistungsschau der Freiwilligen Feuerwehr Neureut

Die Freiwillige Feuerwehr Neureut hat neben dem Schützen der Bürger viele Fähigkeiten. Manche davon sind am 16.09. wieder sichtbar geworden. Die Kameraden der Feuerwehr Neureut haben es mit der diesjährigen Leistungsschau geschafft sich als tolle Gemeinschaft zu präsentieren, die sich unter anderem auch um das leibliche Wohl der Mitbürger kümmert. Die beeindruckende Drehleiter hat den Weg zur Schau und Fest gewiesen und zahlreiche Personen angezogen. Begleitet wurde die Schau vom Musikverein Neureut der bei strahlendem Sonnenschein für guten Klang gesorgt hat.
Die Ortschaftsratsmitglieder Karsten Lamprecht, Tobias Zorn und Steffen Seibert waren sich alle drei einig, dass man sich als Ort freuen kann, eine solch eindrucksvolle Wehr beheimaten zu dürfen. Martina Weinbrecht – ebenfalls Mitglied des Ortschaftsrat für die CDU – und Andreas Krause konnten dem nur beipflichten und ergänzten, dass die Einsatzbereitschaft der Kameraden beachtlich sei, gerade wenn man sich die Liste der Einsätze anschaut, welche bei Tag und Nacht stattfinden.


CDU Neureut auf der Leistungsschau, v.l. Steffen Seibert, Karsten Lamprecht, Tobias Zorn, Andreas Krause

Dieser Beitrag erschien am 16. September 2018. Weitere Artikel finden Sie im Archiv der CDU Neureut.