Ein Kunstwerk entsteht

Vergangene Woche widmete sich die Klasse 6a der Realschule Neureut der in die Jahre gekommenen „Garagenwand“ am Hochstettener Ring.
Diese wurde vor fast 2 Jahrzehnten von einem Leistungskurs des Neureuter Gymnasiums im Stil „Mirós“ als Kunstwerk geschaffen und gehört seither zum Bild der Linkenheimer Landstraße.
Gemeinsam mit der Heidelberger Werkstatt Schule wurde nun im Rahmen von KooBO ein Projekt geschaffen.
Unter der Leitung der Lehrkräfte Markus Igel und Jessica Dörr wurde geplant und vorbereitet, um den Wandflächen unter dem Motto „Erdgeschichte vom Urknall bis zur Zukunft“ ein neues, buntes und modernes Bild zu geben.
Vergangenen Freitag wurde nun die fertige 30 Meter lange und 2,50 Meter hohe Wand von Ortsvorsteher Achim Weinbrecht offiziell übergeben.
Im Namen der CDU bedanken wir uns bei der gesamten Nachbarschaft für die Bereitstellung der Garagenrückwände, bei Herrn Rainer Weinbrecht als Initiator des gesamten Projekts, bei Schulleiter Andreas Boegl für die Möglichkeit zu diesem Projekt sowie unserem CDU- und Ortschaftsratmitglied Tobias Zorn (Maler Zorn) für die Bereitstellung der Farben und Werkzeuge.
Wir gratulieren den Schülern und Lehrkräften für das sehr gelungene Kunstwerk.