
Volkstrauertag 2018
- Posted In : Allgemein , Volkstrauertag
- 0 : comment
Zum Volkstrauertag am 18.11. fanden sich zahlreiche Personen auf dem Neureuter Südfriedhof ein um an die gefallen deutschen Soldaten und der Kriegstoden zu gedenken.
Ortsvorsteher Achim Weinbrecht, CDU, hat die Trauernden begrüßt und das Gedenken mit einleitenden Worten eröffnet. Herbert Böllinger, Mitglied des Ortschaftsrat für die CDU, hat die diesjährige Rede zum Trauertag gehalten. Dabei hat er sowohl unsere gefallenen Soldaten aus den großen Kriegen, wie auch unsere Soldaten die vor wenigen Monaten und Jahren im Dienst gestorben sind eingeschlossen. Die Rede unterstrich die Würde des Volkstrauertages und das Gedenken als solches.
Der gemeinsame gemischte Chor der Gesangvereine Neureut und der Posaunenchor begleiteten die Kranzniederleung und die Trauernden in ihrer Andacht. Ebenfalls anwesend war eine Abordnung und Ehrenwache der Bundeswehr unter der Führung des Kasernenkommandanten der Kirchfeldkaserne.
Geistigen Beistand und hoffnungsbringende Worte steuerte der Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Neureut-Süd, Andreas Reibold, begleitet von drei Konfirmanden, bei.