16. September 2019

Freiwillige Feuerwehr Neureut präsentierte sich

Die CDU Neureut gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Neureut zu der sehr gelungenen Leistungsschau am 15. September. Eröffnet wurde die Schau durch den stellvertretenden Abteilungskommandanten Ralf Bleich und Ortsvorsteher Achim Weinbrecht. Bleich hat in seiner Eröffnungsrede die beachtliche Leistung der Einsatzabteilung Neureut betont, die beinahe jeden zweiten Tag einen Einsatz fährt. Unser Ort kann stolz darauf sein solch engagierte Mitbürger zu haben, die auf freiwilliger Basis neben ihrem eigentlichen Beruf noch zu solcher Leistung bereit sind. Die CDU Neureut sagt dafür Danke.
Neben den Fahrzeugen und dem Feuerwehrhaus konnten alle Interessierte bei einer Einsatzübung und einem Löschangriff die Fähigkeiten bestaunen.
Die CDU Neureut hofft für die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Neureut dass die Beschaffung der bereits im Haushalt eingestellten neuen Drehleiter zeitnah erfolgen wird und damit die Einsatzfähig auch auf Dauer gewährleistet ist.

Dieser Beitrag erschien am 16. September 2019. Weitere Artikel finden Sie im Archiv der CDU Neureut.