25. November 2019

Bericht Jahreshauptversammlung 2019

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand im Gasthaus Deutscher Kaiser statt, die interessante Agenda bewegte viele Mitglieder in diesem Jahr der Einladung zu folgen. Der Vorsitzende Karsten Lamprecht konnte neben den zahlreichen Mitgliedern auch die Mitglieder der CDU Fraktion im Neureuter Ortschaftsrat, sowie den Ortvorsteher Achim Weinbrecht begrüßen.
Neben einem Bericht durch den Vorsitzenden, der das Jahr 2019 mit den wichtigsten und interessantesten Punkten für die CDU Neureut und unseren Ort benannte, gab auch Kassier Tobias Zorn seinen Bericht ab.
In der anschließenden offenen Diskussion, die durch einen hoch interessanten Beitrag des stellv. Vorsitzenden Ulf Lohmann zum Thema „Auf der Suche nach der Mehrheit – Politik für die Mehrheitsgesellschaft“ eingeleitet wurde, gab es interessante Wortmeldungen die teils unterschiedliche Sichtweisen verdeutlichten.
Beim Bericht aus dem Ortschaftsrat und dem Gemeinderat wurden Themen angesprochen die u. a. uns als Neureuter und Teil der Stadt Karlsruhe betreffen und von Interesse sind. Darunter wurde die Themen Verkehr, Hallenbad, sowie viele weitere Themen diskutiert.

Dieser Beitrag erschien am 25. November 2019. Weitere Artikel finden Sie im Archiv der CDU Neureut.