3. Juli 2022

Kandidatenvorstellung für den Kreistag

Die CDU Karlsruhe wählt am 23.07. einen neuen Kreisvorstand und zwei Kandidaten – Katrin Schütz und Marc Nehlig – treten im Rennen um den Vorsitz an. Doch wer sind diese beiden Personen? Am 30.06. bestand die Möglichkeit dies ihm Rahmen einer Kandidatenvorstellung in der Traube Neureut herauszufinden. Beide Kandidaten stellten sich dabei den Fragen der Anwesenden Parteimitglieder und gaben ihre Sicht und Visionen bekannt. Der Moderator des Abends war Karsten Lamprecht der darauf achtete dass in abwechselnder Reihenfolge beide dazu eine Chance hatten.
Anhand der Fragen lies sich durchaus ableiten wo den Mitgliedern der Schuh drückt und was für Erwartungen an eine neue Vorsitzende bzw. Vorsitzenden gestellt werden. Die Beteiligung von Mitgliedern an Entscheidungen, mehr Transparenz und die Situation in den einzelnen Ortsverbände waren genauso ein Thema wie die Einzelhandelssituation in Karlsruhe. Mit ihren Antworten konnten die beiden Kandidaten mal mehr mal weniger Punkten. Es zeigte sich jedoch durchaus dass neue Ideen in der Luft lagen die von der neuen Vorsitzenden bzw. dem neuen Vorsitzenden aufgegriffen werden müssen um für die Zukunft auch neue Wege zu gehen.

Dieser Beitrag erschien am 3. Juli 2022. Weitere Artikel finden Sie im Archiv der CDU Neureut.